Navigation

Unternehmen im Fokus

Am Anfang stand die Suche nach einer artgerechten Hundenahrung! Nach vielen Gesprächen mit Hundehaltern, Jägern, Tierärzten und Züchtern kamen wir auf den Gedanken eine Tiernahrung herzustellen, die der natürlichen Nahrung eines Hundes möglichst nahe kommen sollte. Hunde sind von Natur aus Fleischfresser und bevorzugen vor allem die nahrhaften Innereien von Rind, Lamm, Wild oder Geflügel. Deshalb mußten die geplanten Produkte auf schlachtfrischen Innereien basieren. Es sollte aus ökologischen Gründen ein Naturprodukt mit hoher Verwertbarkeit sein, wenig Verpackungsaufwand erfordern und durfte dementsprechend weder Farb-, noch Geschmacks-, noch Konservierungsstoffe enthalten. Das war vor nunmehr über 30 Jahren, als sich erst wenige Hersteller von Tiernahrung über solche Dinge Gedanken machten. Aus der Idee wurde ein Unternehmen. Eine ehemalige Fleischwarenfabrik in Burscheid wurde angemietet. Es wurden sieben verschiedene Produkte auf Frischfleischbasis entwickelt und durch den Inhaber, Herrn Gerd Selbach wurde eine bis heute gültige Firmenphilosophie entworfen: Ziel sollte und soll es sein, artgerechte Naturprodukte herzustellen. Mittlerweile beliefert die Firma DIBO bundesweit über 650 Fachgeschäfte, europaweit 8 Großhändler und hat 40 Mitarbeiter.

Impressionen

Industrieunternehmen

DIBO Tierkost GmbH

Mitarbeiter
40
Branchen
Socialmedia
Webseite
E-Mail
Telefon
+49 2174 78705
  • Remi Selbach
  • Geschäftsführer

  • +49 2174 78705
  • info@dibo.de
Zeig deinen Freunden dieses Unternehmen Wir sind auf der IHK-Lehrstellenbörse zu finden
Gewerbliche Ausbildungen
Kaufmännische Ausbildungen

Standorte in Deutschland

DIBO Tierkost GmbH findest du an folgenden Standorten:

Loading map...
Zoom

Burscheid

Massiefen 25 - 51399 Burscheid

Ausbildungen am Standort
  • Industriekaufmann/-frau
  • Fachlagerist/ -in
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement